Info für Senioren

Die BAGSO, Bundesarbeitsgemeinschaft für Senioren informiert über Veranstaltungen, gibt Hinweise auf Tagungen, Kurse, Vorträge, Sportgruppen, E-Learning-Angebote, berufliche Weiterbildungsangebote und vieles mehr.

Aktiv 70 plus
Gesund & Bewegt

Nach dem Motto - fit und beweglich bis ins hohe Alter - bietet der TSC jährlich drei Kurse 'Aktiv 70 plus' an. Auch jüngere Senioren und insbesondere die Herren sind herzlich willkommen.

Mit dem gleichen Trainigsziel starten wir ebenfalls einmal im Jahr die Gruppen 'Seniorenpower am Nachmittag'. Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte bei unserer Seniorentrainerin Anke Ströbel Tel. 04344/6340. Bei ihr können sie den nächsten Termin erfragen.

Das Programm ist vielseitig und gesundheitsorientiert. Es zielt ab auf die Verbesserung der Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Sturzprävention. Dies gibt Ihnen Sicherheit im Alltag und erhält Ihre Selbständigkeit.

Er kostet 55,00 €, für Vereinsmitglieder 45,00 € und erstreckt sich über 18 Trainingseinheiten. In jeder Woche findet eine Übungseinheit von 60 Minuten statt. Über den Beitrag erhalten Sie eine Quittung. Sprechen Sie Ihre Krankenkasse an, ob sie diesen Betrag erstattet bekommen.

Wochentag Gruppe von bis
Dienstag Aktiv 70 Plus I
13:30 14:30
Dienstag Aktiv 70 Plus II
14:30 15:30
Dienstag Aktiv 70 Plus III
15:30 16:30

Hier können Sie sich über das Programm auf der Seite des Landessportverbandes informieren: AKTIV 70 PLUS - LSV

Weitere allgemeine Informationen zu unserem Angebot erhalten Sie hier.