Ergebnisse unserer Tänzerinnen und Tänzer

Lea Pape und Christopher Jung
9.Michelpokal in Glinde am 11.3/12.3.2017

Lea Pape und Christopher Jung vom TSC Ostseebad Schönberg starteten am 11.3/12.3.2017 bei dem 9.Michelpokal in Glinde. Die Beiden starten in der Hauptgruppe C Standard. Unser Vizelandermeister-Paar konnte sich am Samstag erfolgreich einen Platz im Finale sichern. Dort konnten sie sich gegenüber 20 Paare aus verschiedenen Bundesländern durchsetzen und erreichten einen zufriedenstellenden 5. Platz. Am Folgetag erreichte das Paar den 8. Platz und belegte somit den Anschlussplatz ans Finale. Unterstützung gab es von Freunden und Familie. Lea und Christopher sind ein aufstrebendes Turnierpaar und werden unseren Verein auch zukünftig bei landesweiten Turnieren vertreten, dafür wünschen wir den beiden weiterhin viel Erfolg und Freude am Tanzsport.

Timm Wohlsen und Sina Hudalla
Landesmeisterschaft 2015 - Hauptklasse II B Standard

Timm und Sina haben am 12.09.2015 an der Landesmeisterschaft teilgenommen und sind in der Hauptklasse II B Vizelandesmeister geworden.



Landesmeisterschaft Sen III - Ehepaar Dose erneut Vizemeister
Die TSA d. Hamburger Sportvereins e.V. war in diesem Jahr der Ausrichter der gemeinsamen Landesmeisterschaften im Standardtanzen der SEN III Sonderklasse. Vierundzwanzig Paare aus Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein waren gemeldet.
Für unseren Verein starteten Thomas und Marlis Dose, Frank und Regina Joswig sowie Wolfgang und Anke Rohr. Thomas und Marlis hatten sich das Erreichen der Endrunde zum Ziel gesetzt.
Nach der gemeinsamen Vorrunde war das Turnier für Wolfgang und Anke Rohr leider beendet. Frank und Regina Joswig und Thomas und Marlis Dose konnten sich mühelos für die erste Zwischenrunde qualifizieren. Nach einer schwungvollen Präsentation war die Freude groß als beide Paare für das Semifinale aufgerufen wurden. Auch in dieser Runde zeigten alle Paare wieder hervorragendes Tanzen, schließlich ging es um den Einzug ins Finale. Nach einer kurzen Pause wurden die Paare zum Finale aufgerufen, Thomas und Marlis waren dabei. Frank und Regina Joswig waren sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung, die mit dem 11. Platz belohnt wurde.
Im Finale tanzten vier Paare aus Hamburg und zwei aus Schleswig-Holstein. Angefeuert von Freunden und Zuschauern zeigten sie alle noch einmal Höchstleistung. Eindeutiger Turniersieger mit allen Einsen und somit Landesmeister in Schleswig-Holstein wurden Oliver Luthardt und Anne Hinz vom Tanzclub Concordia Lübeck. Thomas und Marlis Dose beendeten das Turnier mit einem hervorragenden 5. Platz und wurden so erneut Vizelandesmeister in Schleswig-Holstein.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.


Timm Wohlsen und Sina Hudalla
Gemeinsame Landesmeisterschaft Februar 2014
Hauptgruppe C Standard

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein in Norderstedt gewannen Timm Wohlsen und Sina Hudalla das Gesamtturnier der Hauptgruppe C Standard und wurden Landesmeister von Schleswig Holstein. Sie verteidigten somit ihren Vorjahrestitel und stiegen in die Hauptgruppe B auf.


Timm Wohlsen und Sina Hudalla
Gemeinsame Landesmeisterschaft Februar 2014
Hauptgruppe B Standard

Timm und Sina starteten dann im Anschluss auch gleich bei der anschließenden gemeinsamen Landesmeisterschaft für die Hauptgruppe B. Trotz neu hinzu gekommenen Wiener Walzers, ertanzten sich die Beiden den 2. Platz im Gesamtturnier und wurden Vizelandesmeister in der Hauptgruppe B.