Folklore-Treffen im TSC - 2018

In 2018 fand das Folklore-Treffen der Folkloregruppe des TSC am 03.11.2018 statt.

Am Samstag, den 03. November 2018, hatten wir im Tanzsportclub Ostseebad Schönberg unser jährliches Folklore-Treffen. Für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Wie in den letzten Jahren haben sich Folkloretanzkreise und Line Dance Gruppen getroffen und ihr Können vorgeführt. Die Halle war mit den Mitgliedern der vorführenden Gruppen und zahlreichen Gäste gefüllt. Bei freiem Eintritt präsentierten die Tanzgruppen ab 15:00 Uhr Folkloretänze und haben zum Zuschauen und Mittanzen eingeladen. Ein buntes Programm von Bauchtanz, orientalischen Tanz, Celtic Dance und Line Dance haben die Zuschauer begeistert.

Als Gäste waren, neben unserer Folklore- und der Line Dance Gruppe des TSC Schönberg, die folgenden Gruppen aufgetreten: Tanzstudio Saphir, Folkloretanzkreis SV Hammer, VHS Molfsee, Tanzkreis Waldenau und Schenefeld, Volkstanzgruppe Lübeck, Celtiv Dance, Tanzkreis Nikolaus und Lukas, und Farhana. Unsere Trainerin Anja Koall, die auch unsere Folkloregruppe leitet, führt durch das Programm.

Die bunte Welt der Folklore wurde von den eingeladenen Gruppen präsentiert und lädt zum Zuschauen und Mittanzen ein.

Es wurden heimische, nordeuropäische, orientalische und weitere Tänze geboten. Darunter sind Tänze aus Israel, Türkei, Indien, England, Norddeutschland, Serbien, Hawai, Amerika und Ägypten.

Tanzstudio Saphir

Tanzkreis Waldau und Schenefeld