Info für Jugendliche

Studie zum Ausmaß von Grenzüberschreitungen und Gewalt in Teenagerbezie- hungen. Sie informiert rund um das Thema Dating, Liebe, Respekt und Grenzen und liefert dazu jede Menge wertvolle Tipps.

was-geht-zu-weit

Unser Angebot für Jugendliche

Marilena Mann trainiert den Jugendtanzkreis und Videoclipdancing für Fortgeschrittene.

Marilena Mann hat tänzerische Erfahrungen seit dem dritten Lebensjahr in sämtlichen Tanzstilen (Gesellschaftstanz, Garde-/Schautanz, Videoclipdancing, Modern Jazz Dance, Poledance, etc.). Sie ist ehemalige Turniertänzerin (Standard und Latein) und hat langjährige Erfahrungen als Tanzlehrerin für Kinder und Jugendliche. Von Beruf ist sie Sozialpädagogin.

Wochentag Gruppe von bis
Donnerstag Jugendtanzkreis DanceCircle
Die Tänzerinnen und Tänzer erweitern in dieser Gruppe ihre Schrittfolgen der Gesellschaftstänze und erlernen verschiedene Partytänze und vieles mehr.
Donnerstag Liberte - Videoclipdancing für Jugendliche 19:00 20:00

Mitgliedsbeitrag pro Monat und Gruppe ab dem 01.07.2024:
Kindertanz bis 14 Jahre 10,00 €
Jugendliche bis 18 Jahre 13,50 €
Innerhalb der gesetzlichen Schulferien pausieren auch die Tanzkreise für Jugendliche.

Der Einstieg in die Gruppen ist jederzeit möglich.
Sie haben die Möglichkeit 2x probeweise teilzunehmen - einfach vorbeikommen und mitmachen.

Am Freitag haben wir zwei Leistungsgruppen Videoclipdancing. Das ist neben der Donnerstagsgruppe ein Zweitgruppenangebot für fortgeschrittene Videoclipper. In diesen Leistungsgruppen bereiten sich die Tänzerinnen auf öffentliche Vorführungen vor.

Wochentag Gruppe von bis
Freitag VCL-Leistungsgruppe I - Delizia 16:00 17:00
Freitag VCL-Leistungsgruppe II - Enchanted 17:00 18:00

Hier zeigen unsere VCL-Leistungsgruppen für Kinder und Jugendliche ihr Können auf einer öffentlichen Vorführung.