Info für Senioren

Die BAGSO, Bundesarbeitsgemeinschaft für Senioren informiert über Veranstaltungen, gibt Hinweise auf Tagungen, Kurse, Vorträge, Sportgruppen, E-Learning-Angebote, berufliche Weiterbildungsangebote und vieles mehr.

Unser Angebot für Junggebliebene

- Gesellschaftstanz mit Kira Neller
- Line Dance für Senioren mit Frank Schollmeyer
- Folklore mit Anja Koall
- Seniorenpower mit Anke Ströbel
- Bewegungstraining

Gesellschaftstanz für Junggebliebene

Tänze für Junggebliebene mit Kira Neller
Sie unterrichten folgende Tänze in dieser Gruppe:
Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep und Lateinamerikanische Tänze Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Doble und Jive.
Weiterhin werden Discofox, Swing, Blues, Linedance und auch Partytänze angeboten.

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Tanzkreisen für Junggebliebene.

Mittwoch Tänze für Junggebliebene 09:30 10:30
Mitgliedsbeitrag in dieser Gruppe pro Monat ab dem 01.07.2024: 13,50 €
Kommen Sie doch einfach vorbei. Sie haben die Möglichkeit 2x probeweise teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie bei uns im TSC begrüßen zu können.

Line Dance mit Frank Schollmeyer

Wir tanzen Line Dance nach Musik aus den Bereichen Country und Pop für beginner/intermediate. Die Gruppe ist etwas für Senioren, die ohne Partner tanzen möchten.

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Line Dance für Senioren.

Donnerstag Line Dance - Senioren Einsteiger 09:30 10:30
Donnerstag Line Dance - Senioren Fortgeschrittene 10:45 11:45
Mitgliedsbeitrag in dieser Gruppe pro Monat: 13,50 €

Folklore mit Anja Koall

Für bewegungsfreudige Damen und Herren, die ohne Tanzpartner sich bewegen möchten, ist dies die ideale Möglichkeit Spaß am Tanzen zu finden. Es werden internationale und nationale Folklore-Tänze unterrichtet.

Hier gibt es weitere Informationen zu unserer Folkloregruppe.

Freitag Folklore 9:30 11:00
Mitgliedsbeitrag pro Monat und Gruppe ab dem 01.07.2024: 20,50 €

Seniorenpower

Anke Ströbel ist unsere fröhliche Seniorentrainerin und erfahrene Heigl-Lehrerin. Sie will unsere Senioren aktivieren, ihre Beweglichkeit zu erhalten.

Machen Sie mit. So schaffen Sie es, auch im hohen Alter gesund und fit zu bleiben.

Hier gibt es weitere Informationen zu unserer Gruppe Seniorenpower.
Und hier die Zeiten unserer Gruppen 'Seniorenpower'.

Montag Seniorenpower I 9:00 10:00
Montag Seniorenpower II 10:00 11:00
Montag Seniorenpower III 11:00 12:00

Und hier die Zeiten unserer Gruppen 'Seniorenpower am Nachmittag'.
Dienstag Seniorenpower am Nachmittag I 13:30 14:30
Dienstag Seniorenpower am Nachmittag II 14:30 15:30

Mitgliedsbeitrag in diesen Gruppen pro Mitglied und Monat ab dem 01.07.2024: 13,50 €

Bewegungstraining

Die Gruppe trifft sich zum freien Training ohne Trainer. Das Training wird von der Gruppe selbst organisiert. Durch das Training soll eine größere Beweglichkeit und damit eine Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens erreicht werden.

Dienstag Bewegungstraining
freies Training
09:00 10:00
Hier gibt es weitere Informationen zu Bewegungstraining.
Mitgliedsbeitrag in der Gruppe pro Monat: 8,50 €