Line Dance Informationen

Über diese Seiten könnt ihr euch über Line Dance informieren:
Baltic Line Dance
Get In Line

DTV - Tanz des Jahres:
LineDance DTV

Wikipedia - Line Dance:
LineDance Wikipedia

Line Dance

Frank Schollmeyer ist unser Übungsleiter für die Line Dance Gruppen. Die Mittwochsgruppe trifft sich von 20:00 bis 21:00 Uhr. Das ist die Gruppe für die Line Dance Fortgeschrittenen. Weitere Gruppen für Line Dance Senioren haben wir am Donnerstag Vormittag.

Wir tanzen Line Dance nach Musik aus den Bereichen Country und Pop für beginner/intermediate. Die Gruppe ist etwas für die, die ohne Partner tanzen möchten.

Line Dance wird nach Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen nach einer festgelegten Choreographie getanzt. Für einige dieser Tänze haben wir hier Videos aufgelistet. Wer Lust hat, kann sich diese Videos aus youtube ansehen und üben. Bitte beachtet beim Aufruf der Videos auf youtube die im Impressum des TSC aufgeführten Haftungshinweise.

Auflistung der Tänze unserer Line Dance Gruppen.

Wochentag Gruppe von bis
Donnerstag Line Dance Senioren für Einsteiger
Donnerstag Line Dance Senioren für Fortgeschrittene
Mittwoch Line Dance für Fortgeschrittene
mit Frank Schollmeyer

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab dem 01.07.2024 13,50 € pro Monat und Gruppe.

Kommen Sie doch einfach vorbei. Sie haben die Möglichkeit probeweise teilzunehmen. Wir würden uns freuen Sie bei uns im TSC begrüßen zu dürfen.

DTSA Abnahme Line Dance am 02.07.2023

12 tapfere Line Dancer haben bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens mitgemacht. WALTZ ACROSS TEXAS, Basic Foxtrot und Cumbia Semana haben wir zur Prüfung vorgetanzt. Wie alle anderen Teilnehmer habe auch die Line Dancer die Prüfung bestanden und wurden mit einer Anstecknadel ausgezeichnet. Die Urkunde erhalten wir, wenn der DTV sie gedruckt und uns zugesendet hat.

COSMO Radio im TSC

Am 12.08.2020 hat uns Frau Dayala Lang von COSMO Radio besucht und einen Bericht über unsere Line Dance Gruppe erstellt. Den Mitschnitt der Sendungen vom 13.08.2020 um 07:50 und 08:50 Uhr könnt ihr euch hier anhören.
- COSMO Radio 13.08.2020, 07:50 Uhr
- COSMO Radio 13.08.2020, 08:50 Uhr

Line Dance Senioren
Tag der deutschen Einheit

Am 03.10.2019 sind wir mit der Line Dance Gruppe der Senioren auf dem Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit aufgetreten. Unser Auftritt war im Schlossgarten in unmittelbarer Nähe zum LSV-Zelt um 12:00 Uhr und dauerte bis 12:30 Uhr.

Unterstützt durch Line-Dancer der Mittwochsgruppe haben wir mit 14 Tänzern die Line Dances Hillbilly, Canadian Stomp, Electric Slide, D.H.S.S., Walz Across Texas, Mambo Nr. 5 und Circle Twenty getanzt und dafür viel Applaus erhalten. Als Mitmachtanz haben wir Electric Slide angeboten. Einige Zuschauer haben das Angebot angenommen und mit Begeisterung mitgetanzt.

Den Zuschauern und den Mitgliedern der Line-Dance-Gruppen hat unsere Vorführung sehr gefallen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und gute Werbung für unseren Verein.

Sozialverband - Ortsverband Schönberg Frühlingsfest

Am 22.04.2017 feierte der Sozialverband, Ortsverband Schönberg, sein Frühlingsfest. Die Line Dance Gruppe des TSC wurde eingeladen, bei dieser Veranstaltung aufzutreten. Die Gruppe hat mit 10 Tänzern unter der Leitung von Bernd Carstensen die Line Dance Electric Slide, Waltz Accross Texas, Rumba, Helene Fischer Marathon und Circle Twenty Indian Song vorgetanzt.

Die Gäste der Veranstaltung waren begeistert und haben viel Beifall geleistet. Wir bedanken uns recht herzlich beim SoVD und vielen Dank für die Gelegenheit unseren TSC zu präsentieren.