Line Dance Informationen

Über diese Seiten könnt ihr euch über Line Dance informieren:
Baltic Line Dance
Get In Line

DTV - Tanz des Jahres:
LineDance DTV

Wikipedia - Line Dance:
LineDance Wikipedia

Line Dance für Senioren

Frank Schollmeyer ist unser Übungsleiter für die Line Dance Gruppen. Am Donnerstag Vormittag haben wir zwei Gruppen Line Dance für Senioren. Um 09:30 Uhr startet die Gruppe in der Tänze mit wenig Drehungen und mit moderatem Tempo getanzt werden. Diese Gruppe ist ideal für Linedance-Anfänger. Ab 10:45 Uhr startet die Gruppe Line Dance Senioren für die Fortgeschrittenen.
Eine weitere Gruppe für Line Dance Fortgeschrittene haben wir am Mittwoch Abend ab 20:00 Uhr.

Wir tanzen Line Dance nach Musik aus den Bereichen Country und Pop für beginner/intermediate. Die Gruppe ist etwas für Senioren, die ohne Partner tanzen möchten.

Line Dance wird nach Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen nach einer festgelegten Choreographie getanzt. Für einige dieser Tänze haben wir hier Videos aufgelistet. Wer Lust hat, kann sich diese Videos aus youtube ansehen und üben. Bitte beachtet beim Aufruf der Videos auf youtube die im Impressum des TSC aufgeführten Haftungshinweise.

Auflistung der Tänze unserer Line Dance Gruppen.

Wochentag Gruppe von bis
Donnerstag Line Dance Senioren für Einsteiger
Donnerstag Line Dance Senioren für Fortgeschrittene
Mittwoch Line Dance für Fortgeschrittene

Mitgliedsbeitrag in dieser Gruppe pro Monat ab dem 01.07.2024: 13,50 €
Kommen Sie doch einfach vorbei. Sie haben die Möglichkeit 2x probeweise teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie bei uns im TSC begrüßen zu können.

DTSA Abnahme Line Dance am 02.07.2023

12 tapfere Line Dancer haben bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens mitgemacht. WALTZ ACROSS TEXAS, Basic Foxtrot und Cumbia Semana haben wir zur Prüfung vorgetanzt. Wie alle anderen Teilnehmer habe auch die Line Dancer die Prüfung bestanden und wurden mit einer Anstecknadel ausgezeichnet. Die Urkunde erhalten wir, wenn der DTV sie gedruckt und uns zugesendet hat.