Veranstaltungen

Anfang des Jahres findet die Jahreshauptversammlungen des TSC und des TSF mit den Wahlen des Vorstandes statt. Wir würden uns über zahlreiche und rege Teilnahme unserer Mitglieder freuen.

Jährlich findet eine Ballett-Aufführung zu bestimmten Themen statt. Diese Aufführungen sind jedesmal sehr erfolgreich und präsentieren den sehr guten Ausbildungsstand unserer Ballettgruppen.

Im Mai haben wir den Tag der offenen Tür. Der Empfang ist am späten Vormittag für geladene Gäste. Am Nachmittag wird das Programm mit Turnierpaaren, Tanzkreisen, Kindergruppen, Seniorenpower und Zumba® angeboten. Weiterhin bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit einen Linedance auszuprobieren. Wir feuen uns über zahlreiche Besucher.

Regelmäßig bieten wir neue Gruppen und Workshops an. Die Workshops finden zu den unterschiedlichsten Themen rund ums Tanzen statt. Informieren Sie sich bitte dazu auf unserer Homapage.

Im November findet unser Folklore-Treffen statt. Das Folkloretreffen gehört seit einigen Jahren zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen. Die bunte Welt der Folklore wird von den eingeladenen Gruppen präsentiert und lädt zum Zuschauen und Mittanzen ein. Es werden heimische, nordeuropäische, orientalische und weitere Tänze geboten. Darunter sind Tänze aus Israel, Türkei, Indien, England, Norddeutschland, Serbien, Hawai, Amerika und Ägypten.

In jedem Jahr findet eine DTSA-Abnahme statt. Für die Tänzer unseres Vereins bieten wir die Abnahme des Tanzsportabzeichens zu den Bedingungen des Deutschen Tanzsportverbandes an. Speziell für Kinder bis 8 Jahren wird die Abnahme des Tanzsternchens angeboten. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Bitte erkundigen sie sich bei ihrem Trainer nach dem genauen Termin zur Abnahme. Zur Teilname ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich.

Zm Abschluß des Jahres wird die Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche veranstalten. Sie findet in zwei Gruppen statt. Wir würden und freuen, wenn viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde unserer Einladung folgen und mit unseren Kindern gemütlich zusammensitzen, singen und tanzen. Natürlich kommt auch der Weihnachtsmann. Nachdem viele Gedichte vorgetragen werden, konnten sich die Kinder über ihre Geschenke freuen. Anschließend haben unsere Jugendichen ihre Weihnachtsfeier bei Kinderpunsch und Leckereien mit einem schönen Weihnachtsfilm. Auch hier sind Freundinnen und Freunde herzlich willkommen.

Der TSC besteht jetzt schon über 30 Jahre. Und wir tanzen seit über 10 Jahre in unserer eigenen Tanzsporthalle. Damit die Halle weiterhin gut in Schuß bleibt, benötigen wir die Mithilfe unserer Vereinsmitglieder.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und können die Mitglietsbeiträge nur in diesem erschwinglichen Rahmen halten, durch die ehrenamtliche Tätigkeit des Vorstandes und der Mithilfe einzelner Vereinsmitglieder zu bestimmten Ereignissen.
Wir freuen uns über freiwillige aus den Vereinsmitgliedern, die bei Veranstaltungen den Kaffee ausschenken und unsere Gäste mit Kuchen versorgen. Vielen Dank für eure Mithilfe.