Durchgeführte Workshops

Regelmäßig bieten wir neue Gruppen und Workshops an. Die Workshops finden zu den unterschiedlichsten Themen rund ums Tanzen statt. Hier eine Übersicht der letzten durchgeführten Workshops in unserer Tanzsporthalle.

Tanzen im TSC

An diesen Sonntagen veranstalten wir von 16:00 bis 17:30 Uhr Workshops zu diesen Tänzen:
- 03.März - Discofox
- 10.März - Salsa
- 17.März - Cha Cha und Rumba
- 24.März - Boogie Woogie
- 05.Mai - Discofox
- 12.Mai - Discofox Fortsetzer


Am Discofox Workshop habe 12 Paare teilgenommen. Unsere Trainer Anna und Markus haben mit den Teilnehmern die Basistritte und einige Figuren eingeübt. Die Teilnehmer hatten viel Spass und Freude. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit am anschließenden Tanzkreis teilzunehmen. Ein Paar hat sich dazu entschlossen und hat sich spontan für den Tanzkreis am Sonntag angemeldet. Am Salsa Workshop am 10.03.2019 habe 9 Paare teilgenommen. Unsere Trainerin Anna hat zunächst die Salsa Basisbewegung und anschließend die Figuren Salsa Grundschritt, Cucaracha, Damen- und Herrensolo, Cross Body Lead und Cucaracha-Variation eingeübt. Am Cha Cha und Rumba Workshop am 17.03.2019 habe 12 Paare teilgenommen. Es war eine Gemischte Gruppe. Es haben Paare ohne und mit Cha Cha/Rumba Känntnissen teilgenommen. Anna hat, wie in den anderen Workshops, zunächst die Basisbewegung und anschließend einige Figuren eingeübt.




Line Dance für Anfänger

WS für Anfänger, Freitag 17:00 bis 18:00 Uhr:
- Workshop I : 01., 08. und 15. März
- Workshop II: 03., 10. und 24. Mai 2019

Wir haben in unserem Tanzsportclub seit 2016 eine Line Dance Gruppe. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:00 Uhr. Wir bieten diesen Workshop an, um Interessenten die Möglichkeit zu geben, in diese Gruppe einzusteigen. Der Workshop findet jeweils am Freitag den 01., 08. und 15. März von 17:00 bis 18:00 Uhr in unserer Tanzsporthalle statt. An den drei Terminen wollen wir die Teilnehmer an das Leistungsniveau unserer Line Dance Gruppe heranführen.
Der erste Workshop über drei Termine war ein voller Erfolg. Wir haben die Tänze Electric Slide, Hillbilly, Mambo Nr. 5, D.H.S.S. und den Kreistanz (Circle Twenty) nach der Musik Indian Song mit mehreren Wiederholungen getanzt. Alle Tänzer hatten viel Spaß und Freude am Line Dance.
Aufgrund des Großen Interesses bieten wir drei weitere Workshops Line Dance für Anfänger II am 03., 10. und 24 Mai 2019 an.