Durchgeführte Workshops

Regelmäßig bieten wir neue Gruppen und Workshops an. Die Workshops finden zu den unterschiedlichsten Themen rund ums Tanzen statt. Hier eine Übersicht der letzten durchgeführten Workshops in unserer Tanzsporthalle. In 2019 hatten wir folgende Workshops.

Tanzen im TSC

An diesen Sonntagen veranstalten wir von 16:00 bis 17:30 Uhr Workshops zu diesen Tänzen:
- 03. März - Discofox
- 10. März - Salsa
- 17. März - Cha Cha und Rumba
- 24. März - Boogie Woogie
- 05. Mai - Discofox
- 12. Mai - Discofox Fortsetzer

Mit diesem Workshop-Angebot haben wir um neue Mitglieder in unseren Tanzkreisen geworben. Die Workshops wurde gut angenommen. Unsere Trainer haben mit den Teilnehmern die Basistritte und einige weiterführende Figuren eingeübt.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit am anschließenden Tanzkreis an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Line Dance Workshops für Anfänger

WS für Anfänger, Freitag 17:00 bis 18:00 Uhr:
- Workshop I : 01., 08. und 15. März
- Workshop II: 03., 10. und 24. Mai 2019

Wir haben in unserem Tanzsportclub seit 2016 eine Line Dance Gruppe. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:00 Uhr. Wir bieten diesen Workshop an, um Interessenten die Möglichkeit zu geben, in diese Gruppe einzusteigen. Der Workshop I und II fand an den aufgeführten Freitagen in unserer Tanzsporthalle statt. In diesem Workshop wollten wir die Teilnehmer an das Leistungsniveau unserer Line Dance Gruppe heranführen.
Die Workshops waren voller Erfolg. Wir haben die Tänze Electric Slide, Hillbilly, Mambo Nr. 5, D.H.S.S. und den Kreistanz (Circle Twenty) nach der Musik Indian Song mit mehreren Wiederholungen getanzt. Alle Tänzer hatten viel Spaß und Freude am Line Dance.