Unsere TrainerInnen

Dierick Schröder

Dierick Schröder ist ehemaliger erfolgreicher Turniertänzer und trainiert, begleitet und unterstützt mittlerweile seit vielen Jahren den tänzerischen Werdegang der TurniersportlerInnen des TanzSportClub Ostseebad Schönberg als Trainer mit einer S-Lizenz in Standard und Latein.

Marilena Mann

Marilena Mann ist Trainerin unserer Gruppen für Tänzerische Früherziehung, Kinder- und Jugendtanzkreise sowie Videoclipdancing. Ihre ersten tänzerischen Erfahrungen sammelte sie bereits im Alter von drei Jahren - im Laufe der Zeit lernte und lehrte sie verschiedenste Tanzstile, fand ihren Schwerpunkt schlussendlich in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, wo sie über mehrere Jahre erfolgreich im Turniergeschehen aktiv war.
Hauptberuflich arbeitet sie als Sozialpädagogin - hiervon profitieren insbesondere die Kinder und Jugendlichen in ihren Kursen.

Hanna Hoppe

Hanna Hoppe unterrichtet Contemporary und Ballett.
Die ersten Ballett-Erfahrungen sammelte Hanna bei Lucy Squire im TanzSportClub Ostseebad Schönberg, bevor sie auf das Sport- und Tanzinternat Essen-Werden wechselte.
Ausgebildet ist Hanna in der „Imperial Society of Teachers of Dancing“ und absolvierte 2018 ihr
Abitur in den Schwerpunkten klassisches Ballett, moderner Tanz, Anatomie und Tanzgeschichte. Aktuell studiert Hanna Sportwissenschaft und Germanistik an der Europa-
Universität Flensburg.

Emely Deutschendorf

Emely Deutschendorf trainiert im TanzSportClub Ostseebad Schönberg die jüngeren Ballett-ElevInnen der Montagsgruppen. Als ehemalige Schülerin von Lucy Squire tanzt sie mittlerweile seit 16 Jahren Ballett nach dem Lehrplan der „Imperial Society of Teachers of Dancing“ im TanzSportClub Ostseebad Schönberg.
Derzeit studiert sie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Sportwissenschaft.

Sina Holst

Sina Holst ist Trainerin unserer Tanzkreise. Sie ist seit Kindesbeinen Mitglied im TanzSportClub Ostseebad Schönberg. Sie verfügt über mehrere Jahre erfolgreiche Turniererfahrung in Standard und ist lizenzierte Trainerin für Breitensport.

Birthe Mund

Birthe Mund verfügt über langjährige Turniererfahrung und widmet sich mit viel Freude dem Training unserer Tanzkreise und lehrt hier sämtliche Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Sie vermittelt Spaß an der Bewegung nach tanzbarer Musik, so dass die Trainingsabende allen TänzerInnen eine gewinnbringende Abwechslung zum Alltag bieten.

Kira Neller

Kira Neller bietet den SeniorInnen in unserem TanzSportClub die Möglichkeit sich zu den Rhythmen der Standard- und lateinamerikanischen Tänze zu bewegen.

Anja Koall

Anja Koall ist Absolventin des Kieler Institut für Gymnastik und Tanz und bringt in unserem TanzSportClub interessierten Tänzerinnen und Tänzern internationale und nationale Folklore-Tänze näher.

Frank Schollmeyer

Frank Schollmeyer ist unser Übungsleiter für die Line Dance Gruppen.

Anke Ströbel

Anke Ströbel ist unsere fröhliche Seniorentrainerin und erfahrene Heigl-Lehrerin. Ziel ihrer Arbeit in den Seniorenpower-Gruppen des TanzSportClub Ostseebad Schönberg ist es, unsere Senioren zu aktivieren sowie ihre Beweglichkeit zu erhalten.

Annika Heißling

Annika Heißing startet in unserem Verein gemeinsam mit ihren Teilnehmenden fit ins Wochenende.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen