Unser TanzSportClub Ostseebad Schönberg

Der TanzSportClub Ostseebad Schönberg wurde im Mai 1984 von Bernd Carstensen gegründet, um den Tanzsport in Schönberg und der Probstei zu fördern und vor allem für alle Altersgruppen zugänglich zu machen.

Unsere eigene Tanzsporthalle

Ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins war der April 2002, als unser Traum von einer eigenen Tanzsporthalle Realität wurde. Seitdem bieten wir unseren Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen auf einem hellen Parkettboden, der sowohl punkt- als auch flächenelastisch ist und sportmedizinische Sicherheit bietet. Mit einer großzügigen Tanzfläche haben wir genügend Raum für Gruppen- und Einzeltraining sowie kleinere Veranstaltungen wie Abnahmen des deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) oder ISTD- Prüfungen.

Unsere Ausstattung

Neben der professionellen Tanzfläche bietet unsere Halle auch Umkleideräume, moderne Sanitäreinrichtungen, eine kleine Küche sowie einen gemütlichen Aufenthaltsraum. Für den Ballettunterricht stehen zudem Ballettstangen und eine große Spiegelwand zur Verfügung – perfekte Voraussetzungen für anspruchsvolles Training und tänzerische Verbesserungen.

Gemeinschaft und Tradition

Seit nun 40 Jahren sind wir einer der größten Tanzsportvereine in Schleswig-Holstein und bieten ein breites Spektrum an Tanzstilen und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Gemeinsam gestalten wir nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das den TSC Ostseebad Schönberg auszeichnet und unsere Mitglieder nicht nur tänzerisch sondern auch menschlich verbindet.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen